D - Wurf Großspitze Hof  Sommerberg
*** Alle Welpen sind inzwischen in ihr neues Zuhause umgezogen***


Home
Hundezucht
Großspitz
Labrador Retriever 
Urlaub mit Hund
Ferienwohnungen
Anfahrt
Impressum
Kater Freddy mit Großspitz Anita
Großspitzrüde Hof Sommerberg Anton
Die Großspitzwelpen in ihrer Höhle
der weiße Großspitzwelpe Hof Sommerberg Anton
weißer Großspitzwelpe Hof Sommerberg Anita
Weiße Großspitzhündin Hof Sommerberg Anita
Chiara & ...da capo Dino
Noch ein paar Fotos des wunderschönen weissen Großspitzrüden Untouchable Sue`s best da capo Dino 
und seiner Deckpartnerin Chiara von Exmoor Freilingen

Unsere Großspitzhündin Chiara von Exmoor Freilingen 
wurde am 1. und  2. Juli 2015 von dem umgeschriebenen Mittelspitzrüden 
Untouchable Sue`s Best da capo Dino gedeckt. 
Dino ist ein freundlicher, hübscher  Rüde von 43 cm Größe. 
Sein erster Wurf ist bei den Sauerlandspitzen von Witwe Bolte gefallen.
Er wohnt nicht weit weg von der holländischen Grenze in Wegberg.
Wir haben ihn ausgewählt, da uns sein freundliches und sicheres Wesen gefallen hat und weil er idealerweise  mit unserer Chiara überhaupt nicht verwandt ist, was einen niedrigen IK möglich macht.
Da er als Großspitz umgeschrieben wurde, sind seine Nachkommen ohne Auflagen zur Zucht einzusetzen.
Die Trächtigkeit verlief wieder problemlos, der Ultraschall ergab mindestens 2 Welpen.
Am 30. August an Vollmond war es dann soweit. Chiara hat in der Nacht 2 Rüden geworfen.
Mutter und Welpen sind wohlauf. Da die beiden sehr unterschiedlich im Wurfgewicht waren, haben wir Sie Dicki und Dünnes genannt. Wir sind sehr gespannt, auf die Endgröße der beiden.
Die Welpen werden voraussichtlich eine mittlere Größe erreichen. 
 
Weisser Großspitzrüde Borre gen. Rocky
Großspitzrüde Rocky im Garten
Großspitzrüde Untouchable Sue`s best da capo Dino
 

die jetzt dicke  Chiara
Chiara erwartet weisse Großspitzwelpen
Die hochträchtige Chiara wird zwar  langsamer,
ist aber trotzdem bei jedem Spaziergang dabei.
Großspitzrüde Borre (Rocky, Spooren) mit der weissen Großspitzhündin Chiara
Großspitzhündin Chiara von Exmoor Freilingen mit dem Deckrüden Rocky
Dickie und Dünnes 2 Tage alt
Chiara versorgt die beiden sehr gut.
Mal beide Welpen zum Größenvergleich. Hier Dünnes,
und da Dickie. Es ist die gleiche Hand.
Jetzt sind die Welpen schon wieder eine Woche alt. Der Größenunterschied ist doch wirklich nett.
Der erste Ausflug nach Draussen. Jetzt sind die Welpen
 schon 2 Wochen alt und die Augen sind schon auf.
Die frische Luft mach müde. 
              Dünnes braucht immer sein "Kopfkissen".

Wiegetabelle D- Wurf
 

       Name  Geburt 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5.Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche
D1 Dickie
 296 g
 660 g 1083 g   1480 g  1840 g  2420 g  3040 g  3540 g  4200 g
D2 Dünnes   184 g   450 g  795 g   1140 g  1460 g  1900 g  2340 g  2700 g  3300 g

Wir haben es geschafft. 
Wir haben für beide Welpen ein gutes neues Zuhause gefunden. 
Aber wir planen für nächstes Jahr einen Wurf mit Hof Sommerberg Anita und da capo Dino