Übersicht
Wohnungen Tagungsraum
Praxis
Mayr-Fasten 
Wellnessangebote
Anfahrt
Über uns
Impressum
BremenKenia Paris Lissabon
Termine
Trennkost
Wellness-/Naturprodukte
Preise
unsere Hunde
Heilpraktikerin Angelika Buchholz
Über uns
Angelika Buchhlz

Mein Name ist Angelika Buchholz

1994 - 1998

Ich habe 1994 das Anwesen "Sommerberg"  in Schmerbach gekauft. 
Es war ein alter Resthof mit einer baufälligenScheune, einem modernen Plumpsklo, einem Wasserhahn in der Küche und 3 Einzelöfen.

Gefallen hat mir die Lage am Ortsrand und am Waldrand, der Platz ums Haus 
und der Flair dieses alten Steinhauses von Anno 1837.

Wir (mein EX-Mann und ich) machten uns dann ans renovieren. Es war höchste Zeit, denn im August sollte mein 1. Sohn Emanuel hier als Hausgeburt zur Welt kommen.

Es hat geklappt. 1 Zimmer und das Bad wurden soweit fertig, daß  mir dieser Wunsch erfüllt wurde.
Gleichzeitig mit Emanuel kam dann auch die Labradorhündin Kyra of Hunters Heide zu uns.
Es hatte Vorteile mit beiden Babys gleichzeitig, aber es war auch recht anstrengend.
1995 habe ich dann hier im Haus in Schmerbach  meine Naturheilpraxis eröffnet.

1996 wurde dann mein 2. Sohn Johannes geboren.

1999 

Seit 1999 betreibe ich den "Ferienhof Sommerberg" durch die Trennung alleine.

1999 begann ich dann mit den Gesundheitsangeboten von Hof Sommerberg. Zuerst fanden die Trennkostkurse noch in Rothenburg ob der Tauber statt, 
später wurde dann der Seminarraum mit Gesundheitsladen und Küchenzeile fertig.

Meine Labrador Hündin Kyra of Hunters Heide wurde zur Zucht zugelassen und hatte ihren 1. Wurf.

2002 - 2007

2002 wurde die erste Ferienwohnung fertig, 
die nächste folgte 2004 und Lissabon wurde in 2006 fertig.

2008 - 2010

2008 überrascht uns Cathy, unsere Nachwuchshündin, mit einer ungeplanten Trächtigkeit 
und  wirft 6 nette schwarze Mischlingswelpen mit weißen Abzeichen.

Im Sommer 2008 kommt durch meinen Lebenspartner Joachim 
die weiße Großspitzhündin Chiara in unsere Familie.

2009 finde ich auf der Strasse einen angefahrenen kleinen getigerten Kater. 
Er wird von Chiara gleich adoptiert und darf bleiben. 
Seine Hüftprellung und seine abefahrene Kralle heilen schnell und er wird unser neuer Mäusefänger. Wir nennen ihn Freddy.

2010 muss ich schweren Herzens meine liebe Kyra of Hunters Heide einschläfern lassen.
Sie war ein toller Hund. Wir werden sie nicht vergessen.

2011 - 2014

2011 wird unser A Wurf Großspitze geboren. Es sind 4 Welpen. WIr behalten Anita.
2013 wird unser B Wurf geboren. Wir renovieren unsere Heizungsanlage. Jetzt können wir auch im Winter besser heizen, selbst bei minus 20°C muss keiner mehr frieren.

2014 wird unser C Wurf geboren. Es sind 4 Welpen von Anita, Cleo schafft es hierzubleiben.
Dieses Jahr haben wir uns zum ersten Mal mit unseren Spitzen an Pfingsten in Rothenburg ob der Tauber als Landhegebauern am Umzug beteiligt. Es war ein Erlebnis für alle. 
Wir waren mit Bollerwagen und Spinnrad unterwegs. 

2015 - 2017

Die Ferienwohnungen Lissabon und Kenia werden 2015 renoviert und bekommen 
teilweise neue Betten und einen anderen Kleiderschrank.

Unser D Wurf wird geboren. Es sind nur 2 Welpen. 

2016 wird unser E Wurf geboren. Es sind 3 vielversprechende Welpen
Ein kleiner getigerter Kater läuft hungrig um unser Haus herum. 
Da ihn niemand vermisst hat, nehmen wir ihn auf. Er könne ein Bruder von Freddy sein.
Er darf auch bleiben und bekommt den Namen Findus.

Dieses Jahr hatten wir mal wieder einen richtigen Winter mit -15°C und im Januar /Februar mit reichlich Schnee.

2017 wird App. Bremen renoviert. Ein neuer Fußboden aus Linoleum soll den inzwischen stark strapazierten Teppichboden ersetzen. 
Auch in der Küche sorgen jetzt Küchenoberschränke für mehr Platz für Küchenutensilien.