Chiara von Exmoor Freilingen

aus der Zucht von Bettina Stratmann

Anni vom Schweriner Schloß ( Mutter von Chiara)
Anni mit ihrem C Wurf
alle 4 Geschwister C Wurf von Exmoor Freilingen
Noch ist die Nase ganz fleckig, aber sie soll noch schwarz werden.

Nachdem wir damals zahlreiche Züchter besucht haben und etliche Großspitze kennenlernen durften, haben wir uns entschlossen,  einen weißen Großspitz von Bettina Stratmann aus der Eifel in unser Haus zu nehmen.

Chiara ist am 31.07.2008 geboren.

Chiara wird von Schwester Billi geputzt
Chiara 8 Wochen alt
Chiara 12 Wochen alt
Chiara 16 Wochen alt
Chiara 6 Monate alt
Chiara 10 Monate alt
Schön, dass es noch eine geduldige Tante Cathy gibt
Chiara

Da es mit unserem Urlaub vereinbar war, haben wir wunderschöne Tage mit unserem Wohnwagen 
auf dem Anwesen von Bettina Stratmann verbringen dürfen und haben  2 intensive Wochen 
mit unserem zukünfigen Hund und seiner Züchterfamilie verbringen können. 
Es war eine ganz tolle Erfahrung, fast wie daheim geboren.

Chiara von Exmoor Freilingen

Ahnentafel Chiara von Exmoor Freilingen

Chiara war ein ganz toller Hund. Schon gleich nach ihrem Einzug bei uns daheim konnte sie beim Welpentreffen der Labradorwelpen von Cathy zeigen, dass Sie jetzt hier der Chef sein würde.
Da Chiara mit den 2 Labradordamen aufgewachsen ist, hat sie doch eine ganze Zeit gebraucht, bis sie gemerkt hat, dass sie doch ein Spitz ist. Sie war bis zum Schluß ein absoluter Kinder- und Menschenfreund. Nachdem sie dann erwachsen war, war sie auch ein hervorragender Wachhund und ein Mäuse- Ratten- und Marderschreck
Chiara war sehr klar in ihrer Körpersprache, konnte Hunde gut einschätzen und hatte eine hervorragende Nase.
Daher hat Joachim hat mit ihr Maintrailing gemacht, was beiden viel Spaß gemacht hat. So konnte mich Joachim problemlos beim Blaubeerensuchen finden.

Chiara war auch eine tolle aber sehr strenge Mutter. 
Sie hat uns 3 Würfe schöne Würfe geschenkt.
Im A Wurf gab es 4 Welpen, die sie ganz alleine zur Welt gebracht hat, 
im B Wurf waren es sogar 5 Welpen 
und im D Wurf waren es dann 2 Welpen. 
Aus fast jeden Wurf ist ein Hund in die Zucht gegangen. Nur beim B Wurf hat es nicht geklappt.

Am 03.08.2021 mussten wir die tolle Hündin nach kurzer schwerer Krankheit  gehen lassen. 
Der Tierarzt hatte den Verdacht auf einen Hirntumor. Von einer genaueren Untersuchung haben wir abgesehen.

Wir vermissen sie sehr und sind froh diesen tollen Hund bekommen und gehabt zu haben.