Hof Sommerberg Cathy

Aus meine C Wurf mit Kyra of Hunters Heide habe ich Cathy behalten. Leider hatte ich in diesem Wurf Pech. Nicht nur dass sich Cathy mit 16 Wochen durch ein dummes Mißgeschick den Ellenbogen gebrochen hat, sondern auch noch dass ich 2 Hunde mit Ellenbogendysplasie im Wurf hatte und mit 5 Jahren einige Rüden epileptische Anfälle bekamen. So war die Weiterführung unserer Zucht erst einmal beendet.

Cathy ist aber ein ganz toller Hund. Einzigartig im Wesen. 

Dank der guten Arbeit von Dr. Wenz in Tauberbischofsheim ist die Operation ihres Bruchs gut verheilt und sie hat nur wenig Beschwerden, trotz der zurückbleibenden Arthrose.

Ich konnte mit Cathy  trotzdem die Dummyprüfung und die Begleithundeprüfung ablegen.

2008 hat sie uns geholfen unseren Großspitz Chiara von Exmoor Freilingen 
zu erziehen. Sie ist eine super Ersatzmutter oder Tante.

Im März 2018 musste ich nun auch meine tolle Cathy gehen lassen. Sie ist über 16 Jahre alt geworden und wurde zum Schluß jetzt doch recht gebrechlich. Die Arthrosen der Mittelfußgelenke habe ich mit den Mitteln von Naturheilkunde bei Tieren noch einige Zeit für Sie erträglich machen.
Sie war ein ganz toller Hund, geduldig bis zum Schluß.